Die starke Familie

Die starke Familie

Heide und Mag. Gottfried Obermair, die Gründer unseres Familien-Unternehmens.

Wir kommen beide aus dem Lehrberuf und betreuen persönlich unsere Gäste im Seminarhaus am Holzöster, in den Lerncamps und während der Sprachferien in Benenden, England.

Unser ältester Sohn Philipp studierte IMT an der Fachhochschule in Salzburg. Er ist ausgebildet im Hotel- und Gastgewerbemanagement und kümmert sich um das Jugendhotel in der Stadt Salzburg. Seine zweite Profession: Weltreisender auf allen Kontinenten. Michael ist nach seinem Studium für Werbung und Grafik verantwortlich. Seine Frau Iris ist ausgebildete Volksschullehrerin. Sie findet bei uns ein reichhaltiges Betätigungsfeld - wenn nicht gerade  unsere Enkel Sophie (Jahrgang 2004), Alina (Jahrgang 2009) und Maximilian (Jahrgang 2011) die Mama dringender brauchen. Die Familie leitet auch die Lerncamps im Sommer.

Nikolaus ist Student der Sportwissenschaft. In seiner freien Zeit arbeitet er an der Organisation der Sprachreise.

Tochter Marie-Theres maturierte an der Tourismusschule in Klessheim und studierte Sport in Salzburg. Sie arbeitet in führender Position im Salzburger Hostel. Auch die Grounds der Benenden School sind ihr bestens vertraut.